OIO Braintime Symposium - die Referenten

Stefan Kalhofer

Stefan Kalhofer

Stefan Kalhofer ist Business Owner der größten Jira Instanz für agile Softwareentwicklung bei der SAP SE. Er begleitet die Instanz seit ihrem go-live vor fast 10 Jahren in verschiedenen Rollen. In seiner Verantwortung entstehen Apps (Plugins) in Eigenentwicklung die hauptsächlich Integrationen zu anderen in House Werkzeugen abdecken. Ebenso orchestriert er die Anpassungswünsche und die Konfiguration aus den Geschäftsbereichen und sichert mit seinem Team einen reibungslosen Betrieb der Plattform.

Matthias Niete

Matthias Niete

Matthias Niete arbeitet seit über 10 Jahren bei OIO Orientation in Objects GmbH als Berater und Trainer im Bereich Agile Softwareentwicklung. Er hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools und ist seit einiger Zeit zertifizierter SAFe Program Consultant (SPC).

Patrick Rudloff

Patrick Rudloff

Patrick Rudloff ist bei OIO Orientation in Objects als Trainer, Berater und Entwickler tätig. Dort beschäftigt er sich mit agilen Methoden, Softwarearchitektur und dem Atlassian Tool-Stack.

Steffen Schluff

Steffen Schluff

Steffen Schluff ist der Leiter der OIO Software Factory. Innerhalb von Orientation in Objects ist er verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Testverfahren. Hierbei liegt sein spezielles Interesse in den Bereichen Continuous Integration und Delivery.

Huy Vu

Huy Vu

Huy Vu arbeitet seit über 8 Jahren bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) im Bereich IT-Projektmanagement. Dort betreut er diverse IT-Projekte innerhalb des Hauses. Als Projektleiter hat er im Jahr 2016 das Tool Confluence für die Erstellung von Fachkonzepten in der BaFin eingeführt. Seitdem betreut er die Hausweite Standardisierung der Nutzung der Werkzeuge Confluence und Jira.

Kompetenzen

Service

Competence Center

Software Factory