Logo der Hauskonferenz

Hauskonferenz - DevDays 2020

Unser virtual Live-Event zu Softwareentwicklung, agilen Methoden, cleveren Werkzeugen und Lösungen

Mit Java, .Net, JavaScript & OpenSource - rund um Atlassian, Microsoft und Oracle

Es ist wieder so weit: das Jahr neigt sich dem Ende zu - und die Hauskonferenz steht an!

Ganz herzlich laden wir wieder zu unserer traditionellen Hauskonferenz, die dieses Jahr doch anders ist als sonst...

In gewohnter Weise begrüßen wir Dich am letzten Donnerstag vor Weihnachten zu unserer Kultveranstaltung in Mannheim - doch das kuschelige Beisammensein können wir dieses Jahr leider nicht ausleben...
Doch uns hat das nicht abgeschreckt, im Gegenteil: Dieser Herausforderung stellen wir uns sehr gerne!

Das ist neu:
Du hast dieses Jahr die Gelegenheit Deine Sessions bequem remote von zuhause oder vom Büro aus "zu besuchen".
Auch als virtual Live-Event bieten wir das gewohnte weite Themenspektrum zu neuesten Technologien, Tools und aktuellen Themen aus der Praxis an.

Und wie Du vielleicht auch schon gesehen hast, ist noch etwas neu: DevDays2020!
Ja, unsere Hauskonferenz erhält eine Verjüngungskur und wird ab sofort in neuem Design und Namen glänzen!

Das Braintime Symposium Winter 2020 findet ebenfalls in gewohnter Manier im Rahmen der Hauskonferenz - DevDays statt. Hast Du also Lust auf Themen rund um agile Methoden, Atlassian Tools oder SAFe, dann bist Du bei uns goldrichtig.

Obendrein hast Du die einmalige Gelegenheit im Pyjama am Networking teilzunehmen und Dir dabei unsere kleine Leckerei, die wir Dir gerne schicken möchten, schmecken zu lassen... Mehr möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten...

Somit wird auch in diesem Jahr unsere Hauskonferenz traditionell den Jahresausklang einläuten.
Wir jedenfalls freuen uns sehr auf Dich.

Am 17. & 18. Dezember erwarten Dich jeweils vormittags spannende Vorträge rund um Java, Atlassian-Tools und agile Methoden, aber auch zu Microsoft und Oracle – und mehr.

Sei am besten gutgelaunt, wissensdurstig und in Plauderlaune, und bringe Deine Lieblingskolleginnen und -kollegen mit, denn:
Anders als in der Vergangenheit, sind die Plätze diesmal NICHT begrenzt - zumindest bis zum Anmeldeschluss!

Short Facts

Wann:
Donnerstag, 17. Dezember 2020, ab 08:30 Uhr
Freitag, 18. Dezember 2020, ab 08:30 Uhr
jeweils vormittags

Wo: Die Hauskonferenz findet dieses Jahr erstmals als Virtual Live-Event statt - wir sind gespannt...
Anschrift: Von wo aus auch immer Du Dich zuschalten magst - Couch, Büro, Badewanne...
Anreise keine Staus - herrlich...
Parken keine Parkplatzprobleme - wunderbar...
ÖPNV keine Maskenpflicht, da Sie in keine Straßenbahn steigen müssen - ist das nicht prima...?!

Kostenbeitrag

Einmal anmelden und an beiden Tagen vormittags mit von der Partie sein.

Kostenbeitrag: EUR 50,- zzgl. MwSt. pro Person, Anmeldeschluss 15.12.2020

42% Spende: Corona hat uns gezeigt, wie wichtig es ist aufeinander aufzupassen und anderen zu helfen. Daher möchten wir einen Teil des Kostenbeitrags jedes einzelnen Teilnehmers an das Kinderhaus AtemReich spenden!
Die Kinder des Kinderhauses AtemReich werden alle aufgrund verschiedener Einschränkungen künstlich beatmet und sind auf Intensivpflege angewiesen.
Trivadis hat eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die die Pflegedokumentation und die medizinischen Geräte sowie deren Daten miteinander verbindet und für Langzeitauswertungen zentral bereitstellt. Ein Algorithmus der künstlichen Intelligenz wird es zudem möglich machen, dass die Daten analysiert und Unregelmäßigkeiten in den Vitalwerten frühzeitig erkannt werden können.

Mannheimer Gruß: Ein kleiner Gruß für Deine Teilnahme möchte gerne zu Dir nach Hause oder ins Büro kommen und Dir die Hauskonferenz ein wenig versüßen... wenn Du das möchtest...
Weitere Infos folgen in Kürze!

Anmeldung:
Hier ist das Anmeldeformular für die DevDays 2020 alias Hauskonferenz

Agenda zur Hauskonferenz - DevDays 2020

Donnerstag, den 17.12.2020

UhrzeitTrack 1Track 2Track 3
08:30Welcome Reception & Tooleinweisung
09:00Keynote mit Ana Campos (Co-CEO Trivadis)
KI und Kant - philosophische Schlaglichter auf Terminator, Deep Learning und uns Menschen
09:30Raumwechsel: 10 Minuten
09:40Cloud-Entwicklung mit Docker, OpenShift und KafkaAtlassian Cloud - Evolution einer PlattformDigital Workplace Everywhere
10:25Pause: 15 Minuten
10:40Docker in der Entwicklung – wie und wofür eigentlich?Atlassian Datacenter und die Azure CloudJumpstart your Java development with Azure
11:25Raumwechsel: 10 Minuten
11:35Softwarearchitektur 2.0Ab in die Atlassian Cloud - Ein ErfahrungsberichtEnterprise-ready Azure onboarding
12:20Raumwechsel: 10 Minuten
12:30Kundenvortrag: Schrittweise Modernisierung einer Applikationslandschaft in die CloudAsk your Atlassian ExpertKnowledge Mining with Azure Cognitive Search
ab 13:15After-Event Lounge: "Meet the Experts & Networking"

*Nachträgliche Änderungen bei Zeitplan und/oder Themen unserer Hauskonferenz / unserer DevDays vorbehalten.

Agenda zur Hauskonferenz - DevDays 2020

Freitag, den 18.12.2020

UhrzeitTrack 1Track 2Track 3
08:30Welcome Reception & Tooleinweisung
09:00 Keynote mit Martin Luckow (Transformation Architect bei Trivadis)
Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Lösungsentwicklung
09:30Raumwechsel: 10 Minuten
09:40Kotlin für Java-EntwicklerService Management in der digitalen ZeitOracle Application Express -> Moderne, schnelle & browserbasierte Anwendungsentwicklung
10:25Pause: 15 Minuten
10:40Moment... kann mein Browser das auch?Atlassian Service Management NeuigkeitenInteressante SQL-Erweiterungen in Oracle 20c
11:25Raumwechsel: 10 Minuten
11:35Quarkus - Cloud Native für den JEE-LiebhaberObjectives und Key Results sinnstiftend einsetzenETL Prozesse und Data Warehouses mittels biGENIUS auf andere Plattformen migrieren
12:20Raumwechsel: 10 Minuten
12:30Wir prügeln den Monolithen ins WebOKR's mit Jira AlignAWS RDS Oracle - Was fehlt zum gemanagten Service?
ab 13:15After-Event Lounge: "Meet the Experts & Networking"

*Nachträgliche Änderungen bei Zeitplan und/oder Themen unserer Hauskonferenz / unserer DevDays vorbehalten.

Kompetenzen

Service

Competence Center

Software Manufactory

Java Rangers