Download PDF VersionBMEcat Upload für ein Warenwirtschaftssystem

Summary:

Verarbeitung sehr grosser XML Dokumente und DTD überschreitende Validierung

Steckbrief:

Branche:Software-Produktanbieter
Kunde:Anonym
Teamgröße:3

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

BMEcat ist ein XML basiertes Format für den Austausch von Katalogen aus dem Bereich der Warenwirtschaft. Der Kunde hatte seit geraumer Zeit ein internetbasiertes Warenwirtschaftssystem in Betrieb, welches den Upload von CSV basierten Dateien unterstützte. Die Aufgabe bestand darin, die bereits bestehende Upload Schnittstelle um eine weitere zu ergänzen, welche die Verarbeitung von BMEcat Dateien ermöglicht.

Die Hauptanforderung war, daß die Schnittstelle fähig sein sollte, sehr große XML Dateien (über 400 MB) zu verarbeiten. Zusätzlich sollte eine DTD überschreitende Validierung implementiert werden, die der ursprünglichen Überprüfung der CSV Dateien entsprach.

Abschließend wurde die Software um eine XML basierte Konfigurationsschnittstelle ergänzt, die es erlaubte gewisse Sortier- und Gruppierungskriterien für die folgende Weiterverarbeitung beim Upload zu berücksichtigen.

Zum Geschaeftsbreich Software Factory