Download PDF VersionKonvertierungssoftware für BMEcat Kataloge

Summary:

CSV und Datanorm Export für große XML-Dokumente im Format BMEcat

Steckbrief:

Branche:Software-Produktanbieter
Kunde:Anonym
Teamgröße:2

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

BMEcat ist ein XML basiertes Format für den Austausch von Katalogen aus dem Bereich der Warenwirtschaft. Für ein bereits existierendes Produkt des Kunden sollte eine zusätzliche Komponente erstellt werden, die in der Lage ist, Dateien im BMEcat Format in andere textbasierte Formate (CSV, Datanorm, usw.) zu konvertieren.

Die zu erstellende Software sollte neben der Möglichkeit der Einbettung in das bestehende System auch über eine Kommandozeilenschnittstelle für den Standalone-Betrieb verfügen. Eine weitere zentrale Anforderung war, daß die Software auch in der Lage sein mußte, mit sehr großen XML Dateien (über 100 MB) umgehen zu können.

Darüber hinaus wurde für den Kunden eine XML basierte Konfigurationsschnittstelle realisiert, mit der auch Laienanwender in die Lage versetzt werden sollten, den eigentlichen Konvertierungsvorgang an die jeweiligen Ausgabeanforderungen anzupassen.

Zum Geschaeftsbreich Software Factory