Download PDF VersionMigrationsberatung: Technologiewechsel nach Java

Summary:

Eine Komplettbetreuung mit Technologiewahl und Architektur, Weiterbildungsberatung, Schulung und Coaching sowie Referenzimplementierung ermöglicht einen Jump Start nach Java.

Steckbrief:

Branche:Software-Produktanbieter
Kunde:Anonym
Umfang:80 Beratertage

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Der Kunde hat die Entscheidung getroffen, seine bisherige in verschiedener Technologie gewachsene Software Produktpalette für das Bauhauptgewerbe auf eine einheitliche neue Basis zu stellen. Diese Produkte werden auf unterschiedlichsten Sytemen betrieben und in diversen Geschäftsmodellen angeboten - vom der klassischen kleinen Desktop Lösung bis hin zum Host-basierten Massenlohnlauf.

Mit einem Jumpstart to Java verzahnt die OIO ihre komplette Dienstleistungspalette. Gemeinsam mit dem Kunden wurde die Auswahl und die Verwendung der für die Aufgabenstellung passenden Technologien definiert. Hierzu wurden Machbarkeitsstudien und Prototypen erstellt.

Ein Ablaufplan für die Umsetzung erster Piloprojekte wurde erstellt. Daran entlang konnten Weiterbildungsmassnahmen bedarfsgerecht durchgeführt werden. Begleitend zu den Pilotprojekten stand Coaching zur Verfügung.

Parallel zu den ersten Projekten wurde an der Etablierung eines passenden Entwicklungsprozesses gearbeitet sowie eine dem wachsenden neuen Prozess angemessene Werkzeuginfrastruktur definiert und aufgebaut.

Zum Geschaeftsbreich Competence Center