Download PDF VersionOpen Source Support: Einsatzkonzept für Subversion

Summary:

Subversion - Ablagestruktur, Buildprozeß und Seminarkonzept

Steckbrief:

Branche:Industrie
Kunde:Anonym
Umfang:4 Beratertage

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Ziel des Kunden war es, sein bisheriges Source Code Management System durch die Versionsverwaltung Subversion abzulösen. Die wichtigste Aufgabe hierbei war es eine Möglichkeit zu schaffen, sowohl Entwicklung für verschiedene Hardwarefamilien als auch kundenspezifische Anpassungen der Software reibungsfrei durchführen und versionieren zu können.

Durch die Entwicklung einer geeigneten Projekt- und Repositorystruktur, Verwendung von Subversion Properties sowie den Einsatz der verfügbaren Subversion Language Bindings für Python zur Anpassung der bestehenden Buildskripte konnten alle notwendigen Anforderungen erfüllt werden.

Abschließend wurde mit dem Kunden zusammen eine Entscheidung getroffen, welcher Client in seiner Entwicklungsabteilung künftig eingesetzt wird sowie die entsprechenden Schulungsmaßnahmen eingeleitet und durchgeführt.

Zum Geschaeftsbreich Competence Center