Download PDF VersionOpen Source Support: Richtiges Arbeiten mit Hibernate

Summary:

Vermittlung weiterführender Konzepte von Hibernate inklusive Performancetuning und Caching.

Steckbrief:

Branche:Behörde
Kunde:Anonym
Umfang:2 Beratungstage

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Verschiedene Projekte und Abteilungen der Firma hatten früher JDBC und inzwischen Hibernate im Einsatz, sind jedoch nur teilweise zufrieden mit der Technologie Entscheidung. Manche der Kollegen sind unglücklich mit der Performance, andere beschweren sich über das undurchsichtige Verhalten von Hibernate.

Im ersten Schritt der Beratung wurde die Gruppe auf den gleichen Kenntnisstand gehoben und Fragen und Probleme der einzelnen geklärt. Im nächsten Schritt wurden weiterführende Konzepte moderner Architekturen wie z.B. der Umfang mit einem Domain Object Model erläutert. Außerdem wurden fortgeschrittene Hibernate Themen wie First und Second Level Caching und das Tuning von HQL Statements angesprochen.

Durch das einheitliche Knowhow und die Klärung offener Fragen wurden sowohl einige konkrete Probleme gelöst als auch die allgemeine Akzeptanz der Technologie erhöht.

Zum Geschaeftsbreich Competence Center