Download PDF VersionBegutachtung eines Konzeptes zur Evaluierung der SAP NetWeaver Plattform

Summary:

Begutachtung des Konzepts zur technologischen und prozessualen Evaluierung der SAP NetWeaver Plattform hinsichtlich verschiedener Applikationstypen und Verwendungsszenarien.

Steckbrief:

Branche:Industrie
Kunde:Anonym
Umfang:4 Beratertage

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Mit dem neuen SAP NetWeaver stehen viele SAP Kunden vor der Frage, wie und in welchem Umfang dieser Technologie- und Toolstack zukünftig zum Einsatz kommen kann. Im Rahmen dieser Beratung war für den Kunden das Ziel, durch ein Pilot-Entwicklungsvorhaben sowohl die technologischen Neuerungen sowie die Arbeit mit der Java Development Infrastructure einschätzen zu können.

Für das Entwicklungsvorhaben wurden die definierten Anforderungen hinsichtlich ihres evaluierenden Charakters geprüft. Das Gutachten definierte weiter, mittels welcher Anforderungen vom Kunden gewünschte Informationen zu gewinnen sind.

Darüber hinaus wurde eine sinnvolle Abbildung auf Development Components, dem SAP eigenen Komponenten-Modell, definiert, um die Konzepte rund um die Java Development Infrastructure (Versionierung, Change Management, Teamarbeit, Konfigmanagement, usw.) zu evaluieren.

Zum Geschaeftsbreich Competence Center