Download PDF VersionProzessberatung, Werkzeugauswahl: Einführung einer Java Entwicklungslandschaft

Summary:

Softwarehaus mit einem Produkt für die Personaleinsatzplanung

Steckbrief:

Branche:Software-Produktanbieter
Kunde:Anonym
Teamgröße:100
Umfang:25 Berater- und Trainertage

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Der Kunde war im Begriff einen Teil seiner Produktentwicklung von C++ auf Java umzustellen. Um Neuinvestitionen soweit als möglich zu vermeiden, sollte eine möglichst Open Source basierte Entwicklungslandschaft für Java geschaffen werden.

Nach einer Beratungsphase wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung erarbeitet, die folgende frei verfügbare Komponenten enthielt

Nach der Inbetriebnahme auf einem Linux-Server beim Kunden wurde das Entwicklerteam durch eine inhouse Firmenschulung in die Arbeit mit den neuen Werkzeugen eingeführt. Im Rahmen dieser Schulung wurde zwecks Praxisnähe ein erster minimalistischer Prototyp der zu realisierenden Kundenanwendung erstellt.

Verweis auf OIO Produkte:

Zum Geschaeftsbreich Competence Center