Download PDF VersionJumpstart: Webbasierte Informations- und Abrechnungsplattform im Gesundheitswesen

Summary:

Jumpstart für ein Team: Schulung, Workshops, Coaching und Referenzimplementierung

Steckbrief:

Branche:Gesundheitswesen/Pharma
Kunde:Anonym
Teamgröße:5

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Im Rahmen des Projektes standen zwei Ziele im Vordergrund - zum Einen der Aufbau von Know-how eines Projektteams in den Bereichen Java und J2EE Programmierung, sowie das Arbeiten mit den entsprechenden Werkzeugen und Servern.

Auf Basis dieses Programmier- und Toolwissens wurde die Realisierung einer webbasierten Informations- und Abrechnungsplattform fokussiert. Wichtige Milestones waren die plattformweite Benutzerverwaltung sowie die Datenmigration aus einer bestehenden heterogenen Landschaft.

Zum Erreichen dieser Ziele wurden individuell für den Kunden Schulungen aus dem Seminar-Portfolio der OIO ausgewählt und in einer abgestimmten Kombination aus Weiterbildung, Coaching und Beratung das Projekt durchgeführt. Neben der Wissensvermittlung fand die Architektur sowie das Design der Anwendung statt. Zur Realisierung wurde eine Softwareproduktionsumgebung mit automatisiertem Testbett definiert und in Betrieb genommen.

Zum Geschaeftsbreich Competence Center