SEACON-2014-Logo

SEACON 2014

Die seit 2009 jährlich stattfindende SEACON beinhaltet einerseits klassische Fachvorträge und Erfahrungsberichte namhafter und gestandener Experten.
Andererseits bietet die Konferenz mit Formaten wie Open Space, Fishbowl oder Expertenbefragungen die Möglichkeit, direkt und persönlich mit Experten und anderen Teilnehmern ins Fachgespräch zu kommen sowie individuelle Fragen zu diskutieren oder diskutieren zu lassen.

Die Konferenz mit dem Motto: "Effizienzsteigerung und Kostensenkung: IT als Motor"
findet vom 08. - 09. Mai 2014 im Radisson Blu Hotel in Hamburg statt.

Unsere Session ist:

am Freitag, 09.05.2014, 16:15 - 17:00 Uhr, Vortrag: Fr 6.3

Kontinuierliche Architektur im Rahmen grosser Agiler Projekte

Der von Dean Leffingwell initiierte Methodenrahmen 'Scaled Agile Framework' ist ein in der Agilen Szene durchaus kontrovers diskutierter Vorschlag, Software-Architektur in einen skalierbaren und doch agilen Prozess einzubinden. Wo wird eine solche beim reinen Scrum überflüssige Thematik notwendig? Welche Verantwortung trägt sie in Bilde des SAFe? Welche Charaktere sind hierfür gefragt?
Wir glauben, dass einige dieser Antworten für alle größeren Entwicklungsvorhaben von Interesse sein können und berichten auch aus der Umsetzung.

Dirk Sohn

Speaker: Dirk Sohn

Falk Sippach

Speaker: Falk Sippach

Es würde uns sehr freuen, Sie auf dieser informativen Veranstaltung treffen zu dürfen.

Kompetenzen
OIO-Vorträge
Die Folien zu all unseren Vorträgen können Sie als pdf auch downloaden.