OIO Braintime Symposium - die Referenten

Felix Bruckner

Felix Bruckner

Felix Bruckner arbeitet für OIO Orientation in Objects GmbH als Berater und Trainer im Bereich Braintime. Er kümmert sich bevorzugt um die immer weiter steigende Integration der Atlassian Werkzeuge und die daraus resultierenden Möglichkeiten.

Thorsten Maier

Thorsten Maier

Thorsten Maier arbeitet bei der OIO - Orientation in Objects GmbH in Mannheim. Er erschließt kontinuierlich bessere Wege, Software zu entwickeln, indem er selbst als leidenschaftlicher Java-Software-Entwickler unterwegs ist und anderen als Berater, Trainer, Autor sowie Speaker dabei hilft. Trotz seiner Begeisterung für Neues sind ihm Menschen stets wichtiger als Technologien. Sein Hauptaugenmerk liegt daher auf der Frage, wie sich modernste Technologien in gewachsene Umgebungen einbinden lassen und wann man besser auf Bestehendes zurückgreifen sollte.

Matthias Niete

Matthias Niete

Matthias Niete arbeitet seit über 10 Jahren bei OIO Orientation in Objects GmbH als Berater und Trainer im Bereich Agile Softwareentwicklung. Er hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools und ist seit einiger Zeit zertifizierter SAFe Program Consultant (SPC).

Patrick Rudloff

Patrick Rudloff

Patrick Rudloff ist bei OIO Orientation in Objects als Trainer, Berater und Entwickler tätig. Dort beschäftigt er sich mit agilen Methoden, Softwarearchitektur und dem Atlassian Tool-Stack.

Steffen Schluff

Steffen Schluff

Steffen Schluff ist der Leiter der OIO Software Factory. Innerhalb von Orientation in Objects ist er verantwortlich für die in der Entwicklung eingesetzten Werkzeuge und Testverfahren. Hierbei liegt sein spezielles Interesse in den Bereichen Continuous Integration und Delivery.

Kompetenzen