OIO sponsert Java Informatik Exzellenz Preis

Die Vergabe von Preisen und Stipendien an Absolventen und Studierende stand im Zentrum des Hochschultags der Hochschule Mannheim. Ein Preisträger und zwei Stipendiaten kommen aus den Reihen der Fakultät für Informatik.

Zu den Auszeichnungen, die offiziell im Rahmen des Hochschultages der Hochschule Mannheim verliehen werden, gehört der "Java Informatik Exzellenz Preis".

Orientation in Objects vergibt in diesem Jahr erneut den mit € 500,- dotierten OIO Java Informatik Exzellenz Preis an der Hochschule Mannheim.

Mit diesem Preis sollen besonders herausragende Bachelor- oder Masterarbeiten aus dem Umfeld Java und Open Source von Studenten der Fakultät der Informatik der Hochschule Mannheim gefördert werden.

Die Kriterien der Auswahl der Arbeit des Preisträgers sind:

Dieser Preis wird von OIO jährlich vergeben. Alle Arbeiten, die im Zeitraum von September bis August verfasst werden und einen Schwerpunkt im Bereich Java und Open Source haben, werden von uns ausgewertet und haben die Möglichkeit den Exzellenz Preis zu gewinnen.

Zahlreiche Praktikanten oder Absolventen der Hochschule Mannheim absolvierten bei uns ihr Praktikum bzw. ließen ihre Bachelor oder Master Arbeit durch uns betreuen. Oft kam es nicht zuletzt aufgrund der guten Ausbildung der Hochschule zu einer Übernahme in eine Festanstellung in unserem Hause. Dadurch fühlen wir uns dieser Hochschule besonders verbunden und möchten aktiv die Zukunft ihrer Absolventen unterstützen.

Daneben möchten wir natürlich für Studenten einen Anreiz schaffen, sich gerade für die in unserem Competence Center relevanten technologischen Bereiche zu interessieren, weil wir durch die Zusammenarbeit mit Studenten und Lehrkörpern selbst immer wieder zu neuen für uns verwertbaren Erkenntnissen gelangen.

Der Preis wird offiziell im Rahmen des Hochschultages der Hochschule in Mannheim durch Professoren und OIO übergeben.

Preisübergabe

Die Preisübergabe fand am 25. November 2013 in der Aula der Hochschule Mannheim statt und erfolgte durch unserem Mitarbeiter Steffen Schluff (links).

Der Preisträger 2013 ist:
Herr Florian Meyerer
der seine Master-Thesis mit dem Thema
Konzeption und Entwicklung eines Eclipse-Plug-ins zur Entwicklung und Dokumentation von Softwareverträgen in Java auf Basis von C4J geschrieben hat.

Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Beiträge der Hochschule Mannheim

Kompetenzen
Stellenangebot
Sie sind Student und suchen ein Praktikum? Wir hätten da einen Job für Sie: Stellenangebot Java Praktikum in Mannheim (m/w) oder lieber eine Diplomarbeit? Diplom-, Bachelorarbeit oder Master mit Java und XML (m/w)