JavaForum-2016-Logo

Java Forum Stuttgart 2016: OIO ist dabei

Wie auch schon in der Vergangenheit ist Orientation in Objects auf dem Java Forum Stuttgart JFS vertreten.
Auf dieser jährlich stattfindenden eintägigen Konferenz in der Stuttgarter Liederhalle dreht sich alles rund um das Thema „Java“.
Softwareentwickler und Entscheider sind eingeladen, sich von hochkarätigen Experten über die neuesten Entwicklungen im Java-Umfeld zu informieren.

Unseren non-sponsored Talk am Donnerstag, 07. Juli 2016, im Themenbereich Architektur hält Christian Dedek, CTO des OIO Competence Centers:

Christian Dedek

Speaker: Christian Dedek

Softwaremigration in Webzeitalter

Die Migration unserer Software kann doch kein Problem sein wenn man dazu schon Lehrbuchlösungen findet.
Der Vortrag diskutiert Probleme klassischer Migrationsstrategien wie z.B. Big Bang , Chicken-Little Strategy oder Database First Approach auf Ihre in der Praxis der Webanwendungsentwicklung auftretenden Probleme. Anhand praktischer Erfahrungen mit dem Versagen klassischer Lösungsstrategien werden alternative Denkansätze und Lösungsstrategien wie z.B. MicroSOA, Modularisierung oder Service- Mashup als Alternativen präsentiert. Der Vortrag diskutiert Probleme folgender Migrationsstrategien:Big Bang Approach (Cold Turkey Strategy), Chicken Little Strategy, Database First Approach (Forward Migration Method), Database Last Approach (Reverse Migration Method), Composite Database Approach (Parallel Database Strategy) und Butterfly Methodology.

Anhand praktischer Erfahrungen mit dem Versagen klassischer Lösungsstrategien werden alternative Denkansätze und Lösungsstrategien zu jedem präsentiertem Problem bzw. zu jeder Einschränkung der klassischen Lösung in der modernen Entwicklungspraxis diskutiert.

07.07.2016, 15:35 - 16:20 Uhr, Track: A6

Unser Speaker freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher!

Kompetenzen
OIO-Vorträge
Die Folien zu all unseren Vorträgen können Sie als pdf auch downloaden.