Download PDF VersionPilotprojekt SAP Web Dynpro®

Summary:

Begleitung der Entwicklung einer Web Dynpro basierten Softwarelösung für die Konzern Verwaltung

Steckbrief:

Branche:IT Dienstleister
Kunde:Anonym
Teamgröße:6

Technologie:

Aufgaben:

Beschreibung:

Für die Verwaltung der Konzernstruktur wurde bisher eine BSP basierte Lösung bereitgestellt, welche durch eine Web Dynpro Neuimplementierung mit Erweiterungen den Benutzeranforderungen entsprechen sollte - klare, benutzerfreundliche Oberflächen, effizientere Bearbeitungsmöglichkeiten, eigene Erweiterbarkeit durch die Fachanwender.

Von zentraler und strategischer Bedeutung war, dass es sich für den Kunden um den ersten Einsatz der Web Dynpro Technologie handelte, dem weitere folgen sollen.

Die Implementierung hatte zur Herausforderung, die noch junge Web Dynpro Technologie mit einem starren Datenbank Backend mittels Apache Torque zu verbinden.

Die erfolgreiche Realisierung dient als Referenz für weitere Entwicklungen im Hause des Kunden.

Zum Geschaeftsbreich Object Rangers